Über mich

Marcel Bohren, Dipl. Gärtnermeister Dipl. Feng Shui Berater IAF, Dipl. Kunstmaler

Hallo und danke für ihr Interesse

Ich bin Marcel Bohren. 

Die Schönheit der Natur und unser Lebensraum, - der Mensch, die Pflanzen und unsere gewachsene Umgebung sind seit über 20 Jahre meine Passion.

Ein Garten ist ein lebendiges Kunstwerk. Meine Faszination wächst mit meinen Erfahrungen. Die Einzigartigkeit eines Ortes, die Farben und Formen der Pflanzenwelt inspirieren mich bei der Planung. Das Spiel mit den Jahreszeiten, von Werden und Vergehen, blühen und Früchte tragen machen ein Gartendesign erst richtig interessant. Und ich kann sagen, jedem Stück Natur, das ich im Auftrag meiner Kunden bearbeiten darf, begegne ich mit Sensibilität, Wertschätzung und (Vor-)Freude. 

 

Werdegang

2020-2021 Weiterbildung zum eidg. dipl. Feng Shui Berater IAF


seit 2020   Lehrauftrag in der Grundbildung Gärtner/in EFZ, Vermittlung von Pflanzenkenntnissen und -verwendung

2018-2019 Weiterbildung zum eidg. dipl. Gärtnermeister

2018     Gründung der Grünstatt GmbH mit Sitz in 6020 Emmenbrücke 

2016-2018 Weiterbildung zum Bauführer- Gartenbau


seit 2016   Prüfungsexperte (QV) 

2015-2016 Abschlüsse Polier-Module 

2013-2015 Weiterbildung zum Obergärtner


seit 2003   Schritt in die Selbständigkeit 

2003-2008 Ausbildung zum Kunstmaler am Kunstseminar, Luzern 

2000-2003 Arbeit als Landschaftsgärtner  

1997-2000 Lehre als Landschaftsgärtner EFZ

 
 
Grünstatt GmbH Gartendesign und Landschaftsarchitektur