Leitbild / AGB

Leitbild

Beim Gestaltungsprozess suche ich eine enge Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft. Um ein Werk entstehen zu lassen, soll es auf ihre Wünsche, Bedürfnisse und Eigenart zugeschnitten sein. Kein Mensch ist gleich, es ist auch kein Garten gleich; kann nicht gleich sein.

Auftanken Leben Zuhause Sein

Die Stauden- und Gehölzverwendung liegt mir sehr am Herzen. Die Biodiversität soll gefördert werden, Baustoffe mit einem geringen ökologischen Fussabdruck sollen bevorzugt werden.

Den Planer soll man im Werk spüren. Wir arbeiten mit den Gestaltungsprinzipien der bildenden Kunst.  

Die Rücksichtnahme auf ökologische, ästhetische sowie ökonomische Aspekte stellen für Landschaftsarchitektur Grünstatt
eine Selbstverständlichkeit dar.

Ich bin ein Vertreter der Schule, dass Architektur und Aussenraum sich gegenseitig beeinflussen, zwei Teile eines Ganzen bilden. Das will so viel bedeuten, dass der architektonische Körper durch den nicht- bebauten Raum definiert wird. Und jener sich wiederum durch die architektonischen Linien manifestiert.

Ich bin bestrebt, bereits bei der Gebäudeplanung miteinbezogen zu werden, damit Haus und Garten als eine Einheit, als ein Ganzes wachsen, resp. sich entwickeln können.
Die Wirklichkeit führt uns immer wieder von neuem vor Augen, dass der Wert eines Grundstücks nicht alleine von der Quali-

tät der Gebäude abhängt, sondert dass der Garten, der Aussenraum in gleichem Masse an der Lebens-Qualität mitbeteiligt ist.

Auf bereits bestehende Gebäude verstehe ich es, angemessen zu reagieren und einen Garten zu gestalten, der dem Menschen ein sinnliches Erlebnis bieten kann.

AVB und AGB

Dokumente downloaden.

 
Grünstatt GmbH Gartendesign und Landschaftsarchitektur