Gartenplanung

Ökologisch wertvolle Lebensräume schaffen

Tauchen Sie ein in die natürliche Schönheit Ihres Gartens mit meinem Gartendesign! 

Ich setzen auf einheimische Pflanzen, um die Biodiversität zu fördern und ökologisch wertvolle Lebensräume zu schaffen. Meine Designs berücksichtigen den ökologischen Nutzen jedes Elements und bekämpfen invasive Neophyten, um die Artenvielfalt zu schützen.

Mit meinem Ansatz zur Schwammstadtgestaltung reduziere ich den Hitzeinsel-Effekte im urbanen Siedlungsraum und setze auf effektives Regenwassermanagement. Von Regenwassertanks bis hin zur Schaffung vernetzter Grünflächen - ich maximiere die Nachhaltigkeit und die natürliche Ressourcennutzung.

Meine Leidenschaft für Naturstein und Holz spiegelt sich in meinem nachhaltigen Designs wider, während ich Flachdächer mit Fotovoltaik-Anlagen kombiniere, um erneuerbare Energie zu nutzen.

Inspiriert von der Mutter Natur sind es die geschwungenen Linien und natürlichen Formen die ich weiter entwickle und abstrahiere zu einer neuen Realität. Die Kraft des Ausdrucks erhält der Garten indem ich auf die Situation im Gelände reagiere und innerhalb des Gartens frei agiere.

Mit meinem Gartendesign schaffe ich grüne Oasen, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten.

 

Garten- und Landschaftsplanung

  • Flächengliederung EFH, Projekt Seon
    Flächengliederung EFH, Projekt Seon
  • Zufahrt Arztpraxis
  • Treppe Künstlerhaus
  • Bepflanzungsplan Senkgarten
  • Bepflanzungsplan Sommerflor
  • Visualisierung Privatgarten
  • Parkplatz Advokatenbüro
  • Pflegekonzept Gartenbauschule Oeschberg

Referenzen Gartenplanung

Eine Auswahl von realisierten Garten-Projekten:

Umänderung EFH. Entwurf Kreide 2021
Umänderung EFH, Entwurf, Farbstift
Überbauung Seon, Höhenkoten definieren, 2020
 
 
Grünstatt GmbH Gartendesign und Landschaftsarchitektur